Die 12 Jünger Jesu und ihr Beruf

Die Berufe der 12 Jünger waren im Laufe der Zeit immer wieder Gegenstand von Überlegungen. Das12 Jünger Jesusind eine Gruppe ausgewählter Eliten in der Bibel, und die Schrift ließ uns auch verstehen, dass die 12 Jünger Jesu die 12 Stämme in Israel repräsentierten.

Man könnte meinen, diese Männer wären bei ihrer Geburt außergewöhnliche Männer mit mächtigen Fähigkeiten, aber das Gegenteil ist der Fall.

Diese Jünger erlangten ihren Ruhm, indem sie mit Jesus zusammen waren und mit Ihm Dienstarbeit leisteten. Werfen wir einen Blick auf die Jobs der 12 Jünger und was waren ihre Berufe und die Familie, aus der sie kamen.

the jobs of the 12 disciples
die Aufgaben der 12 Jünger

Wer sind die 12 Jünger Jesu und welchen Job haben sie gemacht?

Gemäß der Bibel wählte Jesus zu Beginn seines Dienstes 12 Jünger aus, die mit ihm zusammenarbeiten sollten. Lasst uns ihre Namen lernen, die Familien, aus denen sie kommen, und was sie vor der Berufung Jesu für ihren Lebensunterhalt taten;

Peter

Petrus, Sohn des Jonas und auch Simon Petrus oder Kephas (bedeutet Fels) genannt, war der Anführer undoffenster Jünger Jesu. Sein Einfluss unter den Jüngern und in der frühen Kirche war so groß, dass sein Name unter den zwölf Jüngern im Neuen Testament am häufigsten genannt wird. Apostel Petrus war einer der Jünger, die die meiste Zeit mit Jesus verbrachten; eher wie ein innerer kreis.

Peter hat zwei Bücher zu seinem Namen (1. und 2. Peter). Erstarb als Märtyrergenau wie Jesus, aber in seinem Fall bat er sie, ihn als Zeichen des Respekts für Jesus auf den Kopf zu stellen. Petrus war der einzigeverheirateter Schüler.

Peters Quelle des Lebensunterhalts zuvorer beantwortete den Anrufein Jünger zu werden war Angeln. Jesus begegnete ihm beim Fischen.

Bleiben Sie diesen Winter warm mit der neuen, innovativen und meistverkauften Heizung.

Wärmen Sie dort, wo es gebraucht wird, sparen Sie Energie.

heater pro

Jakobus der Größere

James, Sohn von Zebedäus und Salome, und Bruder von John, war ein weiteres Mitglied derinnerer Kreis Jesu. Aufgrund dieser Nähe erlebte er besondere Ereignisse wie die Verklärung auf dem Berg Tabor und das Wunder der Auferweckung von Jairos Tochter von den Toten.

James war der erste Mensch, der den Märtyrertod erlitt.König Herodes enthauptete ihn. 

James war von Beruf Fischer, er war zu seiner Zeit auch Arbeitgeber.

John

Wie Jakobus, sein älterer Bruder, war auch Johannes ein Sohn von Zebedäus und Salome und das dritte Mitglied des inneren Kreises Jesu. Johannes hat vier Bücher (1., 2. und 3. Johannes und Offenbarung) in der Bibel auf seinen Namen.

Er war der einzige Jünger Jesu, dereines natürlichen Todes sterben, obwohl es einmal ein Attentat auf sein Leben gab. Die Geschichte besagt, dass John intolerant war und eineunkontrollierbares Temperament.

Wie Jakobus und Petrus war auch John Fischer.

christ calling his disciples icon
Christus nennt seine Jünger Ikone

Bartholomäus

Bartholomäus, auch bekannt als Nathaniel, wurde in Talmai geboren. Sein Vater lebte in Kana in Galiläa. Sein Vater war damals König in Geschur. Bei seiner ersten Begegnung mit Jesus nannte ihn Jesus einen ausgesprochenen Israeliten.

Bartholomäus starb als Märtyrer, nachdem er geschlagen, gekreuzigt und enthauptet worden war. Vor seinem unglücklichen Tod war er einfleißiger Erforscher der Heiligen Schrift. Sein Beruf ist unbekannt, aber er könnte Fischer gewesen sein, da er mit Andreas, Jakobus und Johannes zusammen war, als Jesus ihnen nach seiner Auferstehung erschien.

Philipp

Phillip aus Bethesda, der erste Jünger, der den Ruf von Jesus erhielt, warein großer Evangelist des Evangeliums. Wir sehen dies in seiner Offenheit, mit Nathanael über Jesus zu sprechen. Als Zeichen der Achtung vor Jesus bat er darum, seinen Körper in Papyrus statt in Leinen zu hüllen.

Wie die meisten anderen glauben wir, dass Phillip ein Fischer ist. Gelehrte sagen auch Phillip, dass er ein Mann mit einem warwarmes Herz und eine pessimistische Persönlichkeit. Er starb durch Erhängen.

Thomas Didymus

Thomas ist einer, der in Galiläa lebte. Ein anderer Name, den sie ihm nannten, war Didymus. Er wurde zum ersten Mal in der Heiligen Schrift wegen seiner Zweifel erwähnt, als ihm von Jesus erzählt wurde, daher der Name „ungläubiger Thomas“. Ein gewissenhaftes Studium des Evangeliums zeigt, dass er, obwohl er ein Pessimist sein konnte, dem Evangelium ergeben und voller Glauben war.

Judas, Sohn des Jakobus.

Judas, auch bekannt als Judas oder Thaddeus, ist der ältere Bruder von James und auch ein Sohn von Alpheus. Durch die Frage, die er einst Jesus stellte und aus der Forschung, glaubte Judas an die Weltherrschaft durch das auserwählte Volk.

Judas hat eine ziemlich stille Geschichte in der Bibel, obwohl er ein Kapitel im Neuen Testament, der Bibel, hat. Jude starb an derPfeile schossen auf ihnim Ararat.

Die Stellenbeschreibung von Jude wurde nicht erwähnt.

Simon der Zelot

Simon der Eiferer war ein Jünger Jesu, der aus Kanaan stammte. Die einzige verfügbare Information über Simon ist, dass er ein Eiferer war. Zeloten waren eine jüdische fanatische Sekte, die wenig an die vom christlichen Glauben begleiteten Kämpfe und Leiden glaubte.

Mit Simons Hintergrund können wir sagen, dass seine Stellenbeschreibung politisch geprägt war. Er starb als Märtyrer.

calling of the apostles domenico ghirlandaio, 1481
Berufung der Apostel Domenico Ghirlandaio, 1481

Matthew

Matthäus, auch bekannt als Levi als Sohn des Alpheus, war ein umstrittener Jünger Jesu. Seine Erwerbsmöglichkeiten machten ihn zu einem der umstrittenen Jünger Jesu. Matthäus, der in Kapernaum lebte, starb in Äthiopien durch die Hände von König Hyrcanus durch einen Speer.

Matthäus war vor der Berufung Jesu als Zöllner tätig. Steuereintreiber waren damals die am meisten gehassten Leute, da sie unfair waren. Doch Jesus fand ihn des Evangeliums würdig. Er hat ein ganzes Buch im Neuen Testament auf seinen Namen.

Jakobus der Kleine

James the Less ist ein Sohn von Alpheus und ein jüngerer Bruder von Judas. Wie sein Bruder Judas lebte auch er in Galiläa. Gelehrte glauben, dass er der Verfasser des Buches Jakobus in der Bibel ist.

Sie sagen auch, er sei ein Mann mit einemfeuriger und starker CharakterR.

Sein Körper warin Stücke gesägtnachdem er gestorben ist.

Es gab keine klare Beschreibung der Arbeit, die er verdiente.

Judas Iskariot

Judas Iskariot, ein Sohn Simons, lebte in Kerioth in Juda. Er ist ein beliebter Name im Evangelium Jesu, weil er Jesus durch einen Kuss für dreißig Silberlinge verraten hat. Obwohl es keine Spur davon gibt, wie Judas den Ruf erhielt, gab er drei Jahre Zeit, um Jesus nachzufolgen.

Judas diente während des Dienstes Jesu auf Erden als Schatzmeister. Das Gewicht seines Verrats lag so schwer auf seiner Schulter, dass er sich umbrachte.

Der Tod von Judas Iskariot führte zu einer Vakanz, und es wurde ein Ersatz benötigt. Und sie wählten Matthias, nachdem sie das Los zwischen ihm und Joseph oder Barabbas geworfen hatten. Nach dem Termin mit Matthias wurde er kaum oder gar nicht erwähnt. Historiker sagen, er habe bis 80 n. Chr. gelebt

Fazit die Jobs der 12 Jünger

Wer sind die 12 Jünger und was waren ihre Berufe? Der Herr Jesus hatte während seines irdischen Wirkens viele Anhänger und viele weitere haben sich in den folgenden Jahrhunderten dazu entschieden. Als Jesus anfing, Nachfolger zu gewinnen, wählte er zwölf aus, um ihm näher zu folgen, die persönliche Lehren und Erklärungen erhielten. Er rief sie persönlich zu sich.

Die Bibel enthält keine Informationen über die Berufe von Philippus, Bartholomäus, Thomas, Thaddäus oder Jakobus, dem Sohn des Alphäus. Es enthält Informationen über Paulus, der nach dem Tod und der Auferstehung Jesu Apostel wurde. Er war ein Pharisäer und hat möglicherweise Religion gelehrt oder in einem politischen Amt gearbeitet. Während seiner Missionsreisen ernährte sich Paulus als Zeltmacher gemApostelgeschichte 18:1-3.

jesus and the disciples
Jesus and the disciples

Ressourcendie Aufgaben der 12 Jünger

Scrolle nach oben

The 12 Disciples of Jesus and their occupation

The jobs of the 12 disciples has always been a topic of deliberation over time. The 12 disciples of Jesus are a set of selected elites in the Bible and the scriptures also made us understand that the 12 disciples of Jesus represented the 12 tribes in Israel.

One would think that these men would be extraordinary men with mighty abilities at their births, but the reverse is the case. 

These disciples got their fame by being with Jesus and doing ministry work with Him. Let’s take a look at jobs of the 12 disciples and what was their occupation and the family they came from. 

the Jobs of the 12 Disciples
the Jobs of the 12 Disciples

Who are the 12 Disciples of Jesus and what Job did they do?

According to the Bible, when Jesus was starting his ministry, he hand-picked 12 disciples to work with him. Let us learn their names, the families they come from, and what they did for a living before Jesus’ call;

Peter 

Peter, son of Jonas and also called Simon Peter or Cephas (meaning rock), was the leader and most outspoken disciple of Jesus. His influence among the disciples and in the early church was so great that his name is the most mentioned amongst the twelve disciples in the New Testament. Apostle Peter was one of the disciples who spent the most time with Jesus; more like an inner circle. 

Peter has two books to his name (1st and 2nd Peter). He died as a martyr just like Jesus, but in his case, he requested they turn him upside down as a show of respect for Jesus. Peter was the only married disciple.

Peter’s source of livelihood before he answered the call to become a disciple was fishing. Jesus met him while he was fishing. 

James the Greater

James, son of Zebedee and Salome, and brother to John was another member of the inner circle of Jesus. Because of this closeness, he experienced a special event such as the transfiguration on Mount Tabor and the miracle of raising Jairo’s daughter from the dead. 

James was the first person to be martyred. King Herod beheaded him. 

James was a fisher by profession, he was also an employer of labor in his time.

John 

Like James, his elder brother, John was also a son of Zebedee and Salome and the third member of Jesus’ inner circle. John has four books (1st, 2nd, and 3rd John and revelation) in the Bible to his name. 

He was the only disciple of Jesus to die a natural death, although there was once an attempt on his life. History has it that John was intolerant and had an uncontrollable temper.

Like James and Peter, John was also a fisher. 

Bartholomew 

Bartholomew, also known as Nathaniel, was born in Talmai. His father lived in Cana in Galilee. His father was at the time a king in Geshur. On his first encounter with Jesus, Jesus called him an outright Israelite. 

Bartholomew died a martyr after being beaten, crucified, and beheaded. Before his unfortunate death, he was a diligent researcher of the scriptures. His occupation is unknown, but he might have been a fisher since he was with Andrew, James, and John when Jesus appeared to them after his resurrection.

Phillip 

Phillip from Bethesda, the first disciple to receive the call from Jesus, was a great evangelist of the gospel. We see this in his forwardness to talk about Jesus to Nathaniel. As a symbol of respect to Jesus, he requested that his body be wrapped in papyrus instead of linen. 

Like most of the fold, we believe Phillip to be a fisher. Scholars also say about Phillip that he was a man with a warm heart and a pessimistic personality. His death was by hanging.

Thomas Didymus 

Thomas is one who lived in Galilee. Another name they called him was Didymus. He was first mentioned in scriptures for his doubting when he was told about Jesus, hence the name “doubting Thomas”. A diligent study of the gospel shows that although he could be a pessimist, he was devoted to the gospel and full of faith.

Judas, son of James.

Jude, also known as Judas or Thaddeus, is the elder brother to James, and also a son of Alpheus. By the question he once asked Jesus and from research, Jude believed in ruling of the world by the chosen people.

Jude has quite a silent story in the bible, though he has a chapter in the New Testament of the Bible. Jude died by the arrows shot at him in Ararat.

There was no mention of the job description of Jude. 

Simon the Zealot 

Simon the zealot was a disciple of Jesus who originated in Canaan. The only information available about Simon is that he was a zealot. Zealots were a Jewish fanatic sect who had little belief in the struggles and suffering accompanied by the Christian faith. 

With Simon’s background, we could say that his job description was politically inclined. He died a martyr. 

Calling of the Apostles Domenico Ghirlandaio, 1481
Calling of the Apostles Domenico Ghirlandaio, 1481

Matthew 

Matthew, also known as Levi as a son to Alpheus, was a controversial disciple of Jesus. His means of earning made him one of the controversial disciples of Jesus. Matthew, who lived in Capernaum died in Ethiopia in the hands of King Hyrcanus by a spear.

Matthew’s occupation before the call by Jesus was as a tax collector. Tax collectors were the most hated set of people in those days, as they were unfair. Yet Jesus found him worthy of the course of the gospel. He has an entire book in the New Testament to his name. 

James the Less

James the Less is a son to Alpheus and a younger brother to Jude. Like his brother Jude, he also lived in Galilee. Scholars believe he is the writer of the book of James in the Bible.

They also say he was a man with a fiery and strong character.

His body was sawed into bits after he died.

There was no clear description of the job he did to earn.

Judas Iscariot 

Judas Iscariot, a son of Simon, lived in Kerioth of Judah. He is a popular name in the gospel of Jesus because he betrayed Jesus for thirty pieces of silver through a kiss. Although there is no trace of how Judas received the call, he gave three years to following Jesus. 

Judas served as the treasurer during Jesus’ ministry on earth. The weight of his betrayal was heavy on his shoulder to the point he killed himself. 

The death of Judas Iscariot brought about a vacancy, and there was a need for a replacement. And they chose Matthias after casting lots between him and Joseph or Barabbas. After the appointment with Matthias, there was little or no mention of him. Historians say he lived till 80 A.D. 

Conclusion the Jobs of the 12 Disciples

Who are the 12 disciples and what was their occupations? The Lord Jesus had many followers during His earthly ministry, and many more have chosen to do so in the centuries following. As Jesus began to obtain followers, He selected twelve to follow Him in a closer way, who received personal teachings and explanations. He called them personally to Him.

The Bible provides no information on the professions of Philip, Bartholomew, Thomas, Thaddaeus, or James, the son of Alphaeus. It does provide information about Paul, who became an apostle after the death and resurrection of Jesus. He was a Pharisee and may have taught religion or worked in political office. During his missionary journeys, Paul supported himself as a tentmaker according to Acts 18:1-3.

Jesus and the disciples
Jesus and the disciples

Resources the Jobs of the 12 Disciples

https://www.theclassroom.com/what-were-the-professions-of-the-twelve-apostles-12083577.html
https://www.allaboutjesuschrist.org/occupations-of-the-12-disciples-faq.htm
https://www.google.com/amp/s/thebibleanswer.org/occupations-twelve-disciples/
https://bibleseo.com/gospels/jesus-disciples-names-meaning-occupation/
https://www.neverthirsty.org/bible-qa/qa-archives/question/what-jobs-did-the-twelve-disciples-have-before-they-followed-jesus/

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top Secured By miniOrange